Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Sachstandsbericht WeselMarketing GmbH
- mündlicher Bericht des Geschäftsführers -

BezeichnungInhalt
Sitzung:26.11.2015   AKS/004/15 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Brocker berichtet über den erreichten ersten Platz der Ausschreibung „Ab in die Mitte“, womit ein Preisgeld von 50.000 Euro verbunden ist. Laut Aussage der Veranstalter wird es die Ausschreibung im kommenden Jahr nicht mehr geben.

Auch der Bildband konnte in der Zwischenzeit zusammengestellt werden. Er ist derzeit im Druck und wird zum Nikolausmarkt präsentiert werden.

Ebenfalls bis Weihnachten erwartet wird die Jubiläumsbroschüre, die bereits in der Rohfassung vorliegt.

Für die Teilnahme an dem Adventsmarkt haben sich sechzig Vereine angemeldet.

Dreißig Händler werden beim Nikolausmarkt ihre Produkte anbieten.

Im Rahmen des „Weseler Winters“ wird in diesem Jahr neben der Eisschlittschuhfläche auch Eisminigolf angeboten.

 

Bis April 2016 soll die Programmierung des Online-Schaufensters sowie der Zeitreise-App abgeschlossen sein. Den Audio-Guide der Zeitreise wird Jan Hofer sprechen.

 

Herr Haubitz gratuliert im Namen des Ausschusses zum ersten Preis bei „Ab in die Mitte“.

 

Der Ausschuss für Kultur und Stadtmarketing nimmt die Ausführungen des Geschäftsführers von WeselMarketing zur Kenntnis.