Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Sachstandsbericht WeselMarketing GmbH
- mündlicher Bericht des Geschäftsführers -

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.11.2017   AKS/004/17 
Beschluss:Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Brocker berichtet zu folgenden Themen:

 

Der Weseler Winter mit der Eisbahn am Berliner Tor, dem Adventmarkt am Dom sowie dem Nikolausmarkt stehen direkt bevor. Die Märkte haben zahlreiche Anmeldungen, so dass man auf gute Resonanz der Besucher hoffen kann.

 

Zu den ersten Aufgaben des WeselPartner-Netzwerkes gehört die Begleitung des Prozesses zur „Marke Wesel“. Auf diesem Weg werden Themen herausgearbeitet, mit denen sich Wesel positionieren kann.

Unter dem Motto „Wesel. Standort für Fachkräfte“ veranstalteten die WeselPartner verschiedene Projekte. Beim Weseler Wirtschaftsabend folgten rund 90 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter der Verwaltung und Politik der Einladung zum Vortrags- und Diskussionsabend in den alten Trapphallen. Im Rahmen einer crossmedialen Imagekampagne wurde werbewirksam in verschiedenen Universitätsstädten in NRW darauf aufmerksam gemacht, dass Wesel ein attraktiver Standort ist, nicht nur zum Arbeiten auch zum Leben. Als Landingpage für die Kampagne dient die Homepage www.weseleben.de. Zudem erscheint in Wesel das Magazin „Weseleben“, das über Geschichten und Menschen aus Wesel berichtet.

 

Darüber hinaus wird die Eselordenverleihung 2018 vorbereitet. Da 2018 der Eselordenträger Herr Guildo Horn sein wird, geht Herr Brocker von einer sehr guten Resonanz aus.

 

Außerdem ist WeselMarkting mit der Programmvorbereitung „Wesel 777“ befasst.